Home - Boote - Gebrauchtboote - Bekleidung - Zubehör - Segel - Riggs - Wegbeschreibung - Angebote - Impressum/AGB - Kontakt

Allein-Importeur Deutschland

VSR 5.4 Coach

Ab Lager lieferbar !

Die Revolution im Coach-Boot Bereich .....

Das VSR 5.4 ist eine Weiterentwicklung des VSR 5.2. Die Rumpfform wurde nochmals verbessert. Der Rumpf wurde etwas verbreitert für mehr Platz neben der Konsole. Die Schwimmlage wurde stabiler. Selbst bei rauhem Wasser benötigt man kein Ölzeug. Gedacht war das VSR 5.4 zum Betreuen von Opti, 420er, Laser und 470er. Nach kürzester Zeit stellte sich heraus, dass es auch erfolgreich bei der Betreuung von Starbooten und Ynglings eingesetzt werden kann.
Mittlerweile sind mehrere 100 verkaufte Einheiten VSR 5.4 ausgeliefert !

...
Gewicht (ohne Motor) ca.
360 kg
Länge ü.a. ca.
540 cm
Breite ü.a. ca.
232 cm
maximale Innenbreite ca.
138 cm
empf. Motorisierung
29kW / 40HP
Max. Motorisierung
45kW / 60HP
Preis - ohne Motor
(zzgl. Fracht)
ab 16.720,- €
Preis - kpl mit
40 PS Yamaha
(zzgl. Fracht)
auf Anfrage

 



Die Rümpfe der VSR 5.4 Ribs werden im High-Tec-Vakuum-Verfahren mit Vinylester /Sandwich hergestellt. Die Schläuche werden aus Orca 828 Hypalon® tubes, PES1100 DTEX 1300 g/m2 gefertigt. Sie besitzen 6 Kammern mit Druckausgleichsventilen. Das Material ist widerstandsfähiger gegen Abrieb, chemische- und Umwelt-Einflüsse als die meisten anderen Materialien.

Die VSR Ribs sind bis zu 30% leichter als vergleichbare Boote in ihrer Größe.
In Verbindung der innovativen Rumpfform und dem Gewicht reichen kleinere, dadurch preiswertere Motoren für optimales Fahrverhalten aus. So beschleunigt z.B. das neue VSR 5.4 mit einem nur 40 PS YAMAHA 4-Takt-Motor auf bis zu 22 kn.
Das heißt: geringere Betriebskosten durch niedrigeren Kraftstoffverbrauch auf See und zu Lande (Trailern). Bestens geeignet zum Transport auf Mehrfachstock Trailern.

 

Design Vorteile

  • Leichtbau (Vakuum Vinylester/Sandwich)
  • Dadurch sehr niedriger Kraftstoffverbrauch
  • Wellendurchschneidender Rumpf
  • Weiches Einsetzen in die Wellen,
    gut für den Rücken
  • Steife und feste Konstruktion für den
    täglichen Einsatz
  • Gutes Schwerwetterverhalten
  • Selbstlenzendes Cockpit mit Lenzschlauch
  • Leicht zu reinigen und zu warten
    .

Standard Ausstattung

  • Rumpf und Innenschale weiß, Vinylester, Vacuum-verfahren hergestellt
  • Schläuche Alpin Blau aus Orca 828 Hypalon® PES1100 DTEX 1300 g/m2
  • 6 Luftkammern
  • Sicherheits-Überdruckventile
  • Griffleinen auf den Schläuchen
  • Anti-Rutschstruktur auf dem Doppelboden
  • Doppel-Jockeysitz mit 2 gepolsterten Rückenlehnen
  • VA Handlauf an der Steuerkonsole
  • Steuerkonsole mit 3 Luken, darin erhöhter Batteriestandort
  • Wasserdichte Box auf der Steuerkonsole mit 12V Steckdose
  • Schaltbox auf der linken Seite
    (ideal zum Filmen)
  • Vorne Anker-/Staukasten mit Stauklappe
  • 4 Anschlagpunkte für Heißgeschirr
  • selbstlenzendes Cockpit mit Sumpf und Lenzkanal
  • Kunststoff Kraftstofftank ca.60 Liter
    im Doppelboden eingelassen
    .

Zusatz Ausstattung

  • Staubox zusätzlich im Achterschiff
  • Große Seitenklappe im Doppeljockeysitz
  • Ganzpersenning
  • Persenning für Konsole und Jockeysitz
  • Motorpersenning mit/ohne Nationalitätszeichen
  • Sonderfarbe für die Schläuche
  • VA Schleppstange

    Weiteres Zubehör auf Anfrage

01.2016
Alle Preise in EURO incl. Mwst. (19%)
All prices in EURO incl. German tax (19%)

Gerne bieten wir Ihnen die VSR Ribs komplett mit YAMAHA oder HONDA Motoren an.

hier zu den HARBECK Trailern

Mit VSR Ribs lassen sich alle denkbaren Einsatzgebiete abdecken.

Interesse ?

 
Albert-Hahn-Str.24 | 47269 Duisburg | Tel.(+49) (0)203-764242 | Fax.(+49) (0)203-765070 | mail@eiermann.de