Home - Boote - Gebrauchtboote - Bekleidung - Zubehör - Segel - Riggs - Wegbeschreibung - Angebote - Impressum/AGB - Kontakt

Allein-Importeur Deutschland

VSR 5.8 C

Ab Lager lieferbar !

Die Revolution im Coach-Boot Bereich .....

Das VSR 5.8 C ist kompromisslos konstruiert für professionelles Coaching bei allen Bedingungen. Es ist das erste VSR Rib, das je gebaut wurde. Durch seine innovative Rumpfform, erkennbar an seinem geraden Steven und seinen außergewöhnlichen Fahreigenschaften, ist es Jedem aufgefallen. Unter den Trainern war es sofort Gesprächsthema Nr.1.
Weltweit führende Segelverbände, wie Yachting Australia, Royal Yachting Association, Federation des Voiles Francais, Österreichischer Seglerverband und sogar unser DSV, haben sogleich die ersten Schiffe geordert. Bis heute sind zum Teil die vollständigen Flotten umgestellt worden. Alle waren begeistert von der Idee, durch die Wellen zu brechen, statt darüber zu fliegen.

...
Gewicht (ohne Motor) ca.
300 kg
Länge ü.a. ca.
580 cm
Breite ü.a. ca.
220 cm
maximale Innenbreite ca.
126 cm
empf. Motorisierung
37kW / 50HP
Max. Motorisierung
45kW / 60HP
Preis - ohne Motor
(zzgl. Fracht)
ab 19.280,- €
Preis - kpl mit
5o PS Yamaha
(zzgl. Fracht)
auf Anfrage



Die Rümpfe der VSR 5.8 C Ribs werden im High-Tec-Vakuum-Verfahren mit Vinylester /Sandwich hergestellt. Die Schläuche werden aus Orca 828 Hypalon® tubes, PES1100 DTEX 1300 g/m2 gefertigt. Sie besitzen 6 Kammern mit Druckausgleichsventilen. Das Material ist widerstandsfähiger gegen Abrieb, chemische- und Umwelt-Einflüsse als die meisten anderen Materialien.

Die VSR Ribs sind bis zu 30% leichter als vergleichbare Boote in ihrer Größe.
In Verbindung der innovativen Rumpfform und dem Gewicht reichen kleinere, dadurch preiswertere Motoren für optimales Fahrverhalten aus. So beschleunigt z.B. das neue VSR 5.4 mit einem nur 40 PS YAMAHA 4-Takt-Motor auf bis zu 22 kn.
Das heißt: geringere Betriebskosten durch niedrigeren Kraftstoffverbrauch auf See und zu Lande (Trailern). Bestens geeignet zum Transport auf Mehrfachstock Trailern.


 

Design Vorteile

  • Leichtbau (Vakuum Vinylester/Sandwich)
  • Dadurch sehr niedriger Kraftstoffverbrauch
  • Wellendurchschneidender Rumpf
  • Weiches Einsetzen in die Wellen,
    gut für den Rücken
  • Steife und feste Konstruktion für den
    täglichen Einsatz
  • Gutes Schwerwetterverhalten
  • Selbstlenzendes Cockpit mit Lenzschlauch
  • Leicht zu reinigen und zu warten
    .

Standard Ausstattung

  • Rumpf und Innenschale weiß, Vinylester, Vacuum-verfahren hergestellt
  • Schläuche Alpin Blau aus Orca 828 Hypalon® PES1100 DTEX 1300 g/m2
  • 6 Luftkammern
  • Sicherheits-Überdruckventile
  • Griffleinen auf den Schläuchen
  • Anti-Rutschstruktur auf dem Doppelboden
  • Scheuerschutz fürAnker-/Festmacherleine
    auf dem Bug
  • Doppel-Jockeysitz mit 2 gepolsterten Rückenlehnen
  • Steuerkonsole mit 3 Luken, darin erhöhter Batteriestandort
  • VA Handlauf an der Steuerkonsole
  • Schaltbox auf der linken Seite (ideal zum Filmen)
  • Vorne Anker-/Staukasten mit Stauklappe
  • 4 Anschlagpunkte für Heißgeschirr
  • Wasserdichte Box auf der Steuerkonsole mit 12V Steckdose
  • selbstlenzendes Cockpit mit Sumpf und Lenzkanal
  • Kunststoff Kraftstofftank ca.60 Liter
    im Doppelboden eingelassen
    .

Zusatz Ausstattung

  • Staubox zusätzlich im Achterschiff
  • Große Seitenklappe im Doppeljockeysitz
  • Ganzpersenning
  • Persenning für Konsole und Jockeysitz
  • Motorpersenning mit/ohne Nationalitätszeichen
  • Sonderfarbe für die Schläuche
  • VA Schleppstange

    Weiteres Zubehör auf Anfrage


See the Differance

0 1.2016
Alle Preise in EURO incl. Mwst. (19%)
All prices in EURO incl. German tax (19%)

Gerne bieten wir Ihnen die VSR Ribs komplett mit YAMAHA oder HONDA Motoren an.

hier zu den HARBECK Trailern

Mit VSR Ribs lassen sich alle denkbaren Einsatzgebiete abdecken.

Interesse ?

 
Albert-Hahn-Str.24 | 47269 Duisburg | Tel.(+49) (0)203-764242 | Fax.(+49) (0)203-765070 | mail@eiermann.de